Es handelt sich um einen Motor, dessen Reparatur sehr schwierig und kostspielig ist und oft sogar unrentabel.
Diesen Motor kann man nicht günstig und gut reparieren.
CRT-Motoren CZV CZZ sind meistens so stark beschädigt, dass sich eine Reparatur nicht lohnt.
Wenn die Kurbelwelle festgefressen ist, ist sie oft auch verbogen und nicht regenerierbar.
Die Überholung eines solchen Motors, bei dem Kurbelwelle sowie Nockenwellen, Kolben und andere Teile, die immer ersetzt werden müssen, ausgetauscht werden müssen, würde mehr als 12 000 € kosten.
Eine solche Überholung lohnt sich nicht.
Seien Sie vorsichtig mit günstigen Angeboten! Indem Sie versuchen, ein wenig zu sparen, könnten Sie viel mehr verlieren.
Die meisten angebotenen Gebrauchtmotoren kommen mit einer Startgarantie und ohne Rechnung. Wenn ein solcher Motor nach ein paar Monaten festfressen sollte, stellt sich heraus, dass Sie viel Geld verschwendet haben.
Das Gleiche gilt für Motoren, die als „erneuert“ oder „nach der Überholung“ verkauft werden. Auch diese werden meistens mit einer sehr kurzen Garantie und ohne MwSt.-Rechnung angeboten. Ihre Verkäufer möchten keine Verantwortung für die durchgeführte „Überholung“ übernehmen, weil sie genau wissen, dass der Motor nach einer solchen Überholung nicht lange halten wird.
Sehen Sie, was mit einem Motor passiert ist, der bei Allegro gekauft wurde, nachdem er gerade einmal 1500 km gefahren wurde.
Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Geschichte genauso endet, nutzen Sie unser Angebot.
Neue CRT-Motoren CZV CZZ kosten in autorisierten Audi-Werkstätten 18 734 €.
In unserem Service ersetzen wir diese nicht ganz erfolgreichen Motoren durch die Einheiten mit dem Code DEN, die eine verbesserte Version der oben genannten Motoren sind und im VW-Service als Austauschmotor (bei Abgabe von Altmetall) 13 481 € kosten..
Bei uns kostet ein solcher NEUER Motor 11 600 €.
In den Vertragswerkstätten sind diese Motoren nur auf Bestellung erhältlich und oft muss man sogar mehrere Wochen auf die Lieferung warten.
Bei uns sind sie immer vor Ort verfügbar, und wir ersetzen bis zu 4 Stück pro Woche.
Indem Du den 3,0 TDI-Motor bei VAG-EXPERT austauschst, kannst Du sogar 11 200 € sparen.
Dies ist ein Beispiel von einem Kunden, dem das Autohaus für den 27 040 € berechnet hat, während er bei uns nur 15 850 € bezahlt hat.
Warum ist der Preisunterschied so groß?
Der Unterschied resultiert aus der Handelspolitik der Marken Audi und Volkswagen. CRT-Motoren CZV und CZZ sind für Audi (also eine Premium-Marke) bestimmt, deshalb kosten sie im Autohaus fast 5 350 € mehr als der DEN-Motor (der für Volkswagen ist), obwohl sie sich nicht voneinander unterscheiden.
Außerdem verkaufen wir diese Motoren um 1900 € günstiger als das Autohaus und berechnen weniger für den Austausch.
Wir verfügen über unbestreitbare Erfahrung in der Überholung und dem Austausch von Motoren. Wir beschäftigen uns seit 28 Jahren damit. Wir haben mehr als 200 3,0 TDI-Motoren überholt und etwa 140 solcher NEUEN Motoren eingebaut.
Eine fehlerhafte Motorinstallation sowie das Versäumnis, Defekte in den Motorzubehörteilen zu beheben, die zum Festfressen des ursprünglichen Motors führten, werden einen Ausfall der neuen Einheit verursachen.
Der Austausch eines festgefressenen 3,0 TDI-Motors ist ein Prozess, der viele Schritte umfasst, um die Ursachen des Festfressens sowie die Reparatur oder den Austausch der Motorzubehörteile, die zum Festfressen geführt haben, und der Teile, die durch diesen Ausfall beschädigt wurden, zu bestimmen.
Wir ermitteln die Ursachen des Motorfestfressens
Die Einspritzdüsen testen wir auf einem professionellen Prüfstand Carbon Zapp MTBR
Eine Einspritzdüse, die die Tests nicht besteht, muss ersetzt werden. Wenn sie ein positives Ergebnis erzielt, erhält sie einen neuen Imei-Code, der später in das Fahrzeugsteuergerät eingetragen werden muss.
Den Filter testen wir mit einer professionellen Maschine der Schweizer Firma FFSolution
Wenn der DPF verstopft ist, versuchen wir, ihn mit dem oben genannten Gerät zu reinigen. Wenn der Reinigungsprozess fehlschlägt, muss der Partikelfilter ersetzt werden.
Den Turbolader testen wir auf einem professionellen Gerät TurboTest der Firma Cimat
Da der Turbolader mit Motoröl geschmiert wird, ist er oft aus denselben Gründen wie der Motor festgefressen. Wenn der Turbolader den Test nicht besteht, muss er ersetzt werden.
Das ist ein weiterer wichtiger Schritt, den wir bei jedem Motoraustausch durchführen
Es besteht darin, das Motorsteuergerät so umzuprogrammieren, dass ein höherer Motoröldruck erzielt wird. Eine solche Modifikation wird die Lebensdauer des neuen Motors erheblich verlängern.
Bei jedem Austausch eines 3,0 TDI-Motors reinigen wir die Einlasssystemkomponenten des Motors von Ablagerungen
Wir ersetzen die mit Metallspänen vom festgefressenen Motor verschmutzten Zubehörteile, die sich nicht effektiv reinigen lassen, wie den Ölkühler oder den Ölstandsensor. Für alle umgesetzten Teile verwenden wir neue Dichtungen. Wir ersetzen den Kraftstoff- und Luftfilter sowie das Gas und Öl in der Klimaanlage.
Hast du Fragen zum Motoraustausch oder zur Motorreparatur?
Wir helfen dir, eine Entscheidung zu treffen
Kolonia Straße 19
43-430 Skoczów
Polen